Aktuelle Seite » Forum » Aion » Spiele-Informationen » Sammeln Makro


Sammeln Makro
Absoli
Grnschnabel

User Pic

Posts: 7
# 06.05.2014 - 14:11:23
    zitieren



Warum ein Makro?

Es schon die Nerven wenn man die Sachen nicht direkt angeklickt bekommt oder genau darüber ein blöder Mob steht, den man nicht erst umhauen will.

Erstellt ein Makro mit folgendem Inhalt:

/attack
/select Äther
/select Äther
/attack



Das "Äther" bitte ersetzen durch das was über dem Sammelgegenstand steht, genau so wie es im Spiel zu lesen ist.

Geht super bei Äther, da dem Makro der genaue Name egal ist, es muss im Sammelobjekt ein Teil des im Makro eingesetzten Namens vorhanden sein. Es wird im Beispiel alles eingesammelt was den Namen Äther trägt (auch Glanz-Äther...)

Pech allerdings, wenn der Mob daneben den gleichen Namen trägt, dann haut man den Mob an. Smilie

Setzt man das Makro in einer leeren Quickbar auf "1" brauchet man nur zu fliegen und sobald der Äther in der Nähe ist reicht ein klick auf die "1" und man fliegt das letzte Stück auf den Äther zu und sammelt den ein.

Mit der Zeit wird das auch eintönig, aber man braucht nur noch zwischendurch auf die Flug-Pots zu klicken. (Der Mech kann so länger als eine Stunde fliegen ohne am Boden Flugzeit aufzuladen. Nach einer halben Stunde sollte man aber eh mal was Morphen Zwinker)

Am Boden muss man allerdings in die Nähe des Gegenstands laufen.

Weiterer Vorteil des Ganzen, man kann während dem Sammeln ruhig öfters auf das Makro klicken, das Sammeln wird nicht abgebrochen.